»TS-Adresse: : - - - insomnia.ga:9985 - - - TS-Adresse - - - insomnia.ga:9985 - - -

» News
Dienstag 13. 05. 2014


Erscheinungstermine
von Der Redakteur

Spiele- und Releases 2014-2015



Aus/Ein-klappen Spieleliste
1 Kommentar


Dienstag 13. 05. 2014


Red Dead Redemption für PC
von Der Redakteur



Dass Red Dead Redemption noch für PC erscheint, ist eher unwahrscheinlich. Fans klammern sich dennoch an jeden Strohhalm. Aktuell ruhen die Hoffungen auf einem Spieleintrag im Microsofts Compatibility Center. Dort wird das Wester-Epos von Rockstar Games gelistet - und zwar mit dem Hinweis, dass die PC-Version mit Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 kompatibel ist.

Erscheint Red Dead Redemption für den PC? Fans warten seit Jahren vergeblich auf die Ankündigung einer PC-Version. Ihre Hoffnungen ruhen nun auf einem Spieleintrag im Windows Compatibilty Center. Dort können Nutzer von Microsofts Betriebssystem nachsehen, ob eine Windows-Kompatiblität mit der gesuchten Software besteht. Kurioserweise wird in der Datenbank auch Red Dead Redemption gelistet. Weitere Angaben, etwa zum möglichen Release-Zeitfenster, lassen sich dem Eintrag nicht entnehmen. Im Oktober 2011 hat Rockstar Games deutlich gemacht, dass eine PC-Umsetzung von Red Dead Redemption nicht geplant ist.

"Wann immer es machbar ist – aus technischer Sicht, aus Sicht der Entwickler und aus profitabler Sicht – ein PC-Spiel zu veröffentlichten, dann tun wir es normalerweise. Leider ist das nicht immer der Fall", teilte ein Unternehmenssprecher seinerzeit mit. Red Dead Redemption kam im Mai 2010 für PS3 und Xbox 360 auf den Markt und erhielt überwiegend Spitzennoten von der Fachpresse. Gelobt wurde das atmospährische Western-Setting, die umfangreiche Spielwelt und die gelungene Präsentation. Den Red Dead Redemption-Eintrag im Windows Compatibilty Center könnt ihr unter dem Link einsehen. Habt ihr eine PC-Version bereits abgeschrieben? Teilt uns eure Meinung mit.
0 Kommentare


Dienstag 13. 05. 2014


Spiele offline
von Der Redakteur



Am 30. Juni nimmt Electronic Arts mehr als 50 Spiele offline. Der Zugriff auf die Mehrspieler-Dienste von Games wie Battlefield: 2142, Crysis 2 und Need for Speed: Hot Pursuit 2 ist ab dem oben genannten Zeitpunkt nicht mehr möglich. Das Aus von Gamespy ist zum Teil mitverantwortlich für das geplante Abschalten der Online-Funktion. Die komplette Liste könnt ihr in der nachfolgenden Meldung einsehen.


Aus/Ein-klappen Weitere Informationen
0 Kommentare


Samstag 10. 05. 2014
public
-> MMORPG TIP 2015
von Der Redakteur



Samstag 10. 05. 2014
public
Dino-Survival-MMO :)
von Der Redakteur

The Stomping Land


ist ein neues Survival MMO im Stile von DayZ, jedoch mit einer wichtigen Extrazutat: Dinosauriern.
The Stomping Land wird Spieler herausfordern als Mensch in rauer Umgebung mit gefräßigen Dinosauriern zu überleben. Zu Beginn wird es eine zusammenhängende Spielwelt geben, die sich Capa Island nennt.

Man wird es zusätzlich mit Hunger und Durst zu tun bekommen, was umso schwerer wird, weil ein direktes Inventar wie in anderen Genrevertretern fehlt. Alles muss per Hand getragen oder in der Spielwelt gelagert werden - eben ganz wie es unsere Vorfahren auch tun mussten (wenn auch nach neueren wissenschatflichen Erkenntnissen ohne die permanente Bedrohung durch Dinosaurier). Im Spiel wird euch dringend dazu geraten mit Mitspielern Stämme zum Überleben zu bilden. Desweiteren wird es auch möglich sein Dinosaurier zu jagen, zu zähmen und sogar zu reiten.
All das könnt ihr euch im Early Access Trailer auch schon in Bewegtbildern anschauen

1 Kommentar




« [ 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ] »